... davon träumt wohl so mancher Musiker leider vergebens. Für einige Schüler unserer Schule wurde dieser Traum zur Realität. Am 15. Mai 2022 feierte dieses Musikfest im Gewandhaus sein 25. Jubiläum. Einen ganzen Tag lang erklang Musik in allen Räumen des Gewandhauses – gestaltet von Schülern der Musikschule „Johann Sebastian Bach“ und der Musik – und Kunstschule des Landkreises Leipzig.
Mit dabei waren Marthe Magdalena Bartsch, Charlotte Annelie Heinlein, Mathilda Pröhl (alle Klasse 5) Leonie Müller (Klasse 11) sowie Julius Wiesner (Klasse 6) und Jakob Wiesner (Klasse 10).
Für den perfekten Auftritt gab es neben dem wöchentlichen Instrumentalunterricht in den Osterferien ein Extra-Probenlager für die jungen Musiker.
Wir sind sehr stolz auf euch.