Die Beratungslehrerinnen Frau S. Müller und Frau D. Sänger bieten unseren Schülerinnen, Schülern und deren Eltern u.a. bei folgenden Problemen ihre Unterstützung an:

• Schullaufbahn/Schulwechsel
  • Lern- und Verhaltensauffälligkeiten
  • Schulangst, Mobbing
  • Zusammenarbeit mit Beratungsstellen, wie Schulpsychologie, Jugendamt, Drogenberatung
  • Präventionsplan Schuljahr 2023/2024

Zu erreichen ist Frau Müller Montag bis Freitag bis 13.00 Uhr in Zimmer 1.11 (Telefon: 03433/200212 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Frau Sänger erreicht ihr in ihrer Sprechstunde montags 11.35 – 12.15 Uhr im Beratungszimmer und täglich im Vorbereitungszimmer Deutsch sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das Beratungszimmer befindet sich im Erdgeschoss zwischen dem Haupteingang und  Zimmer 1.4. (Biologie).

Gern kann über das Schulsekretariat auch ein Termin vereinbart werden.