Informationen zum Wettbewerb

Mit Ideenreichtum, Engagement und viel Freude wird alljährlich das Fest der Sprachen in unserem Gymnasium durchgeführt. Die Schüler der Klassen 5 bis 9 nehmen an Olympiaden, Refresher-, Schnupper- und Landekundekursen in Englisch, Französisch, Russisch, Latein und Spanisch teil. Die Sekundarstufe II ist, gemeinsam mit ihren Fremdsprachenlehrern, an der  Vorbereitung beteiligt. Besonders große Resonanz finden die Vorstellungen der englischen Theatergruppe und der Filmvorführungen in Russisch oder Französisch. Für die kulinarische Umrahmung mit landestypischen Spezialitäten sorgen Schüler der Klassenstufe 10. Der Erlös wird für einen gemeinnützigen Zweck dem Kinderhospiz "Bärenherz" gespendet.

Das Motto des gesamten Tages ist Freude und Spaß beim Erwerb einer Fremdsprache zu erleben, aber auch Wettbewerb und Ermittlung der Besten.

Teilnahme/Ergebnisse

Schuljahr 2016/17

Englischolympiade

1. Platz: Lea Krauße (5/4), Alexander Braun (6/1), Jamila Hermsdorf (7/4), Jessica Scheida (8/4), Lena Maria Engert (9/2), Lisa Schönberg (9/2)